Share

Der Verein

Mitglieder:

 

1. Vorsitzender: Andreas Heuck

Andreas Heuck ist Arzt und im Radiologischen Zentrum München (RZM) tätig.
Studium in Regensburg, Heidelberg, Freiburg und München. Seit langem begeistert von Jazz und klassischer Musik – und dabei überzeugt, dass vor allem Jazz in Deutschland eine weitaus größere Förderung verdient, als es bislang der Fall ist.
Diese Überzeugung möchte er versuchen mit Vorstand und Mitgliedern des Förderkreises und als Initiator des Münchner Jazzpreises sowie des Jungen Münchner Jazzpreises in die Tat umzusetzen.
Email: heuck@rzm.de / www.rzm.de / www.andreas-heuck.de

 

 

2. Vorsitzender: Fritjof Eckert

Fritjof Eckert ist als Dermatologe im Labor für Dermatohistologie und Oralpathologie in München tätig. Studium in Marburg, Heidelberg und Freiburg. Nach Berufsausbildungen in St.Gallen, New York, München und Regensburg ist er seit 1993 selbständig. Sein Interesse für Jazz besteht seit dem Studium und Konzertbesuchen in Deutschland und im Ausland (USA, Italien, Schweiz). Seine Motivation für das Engagement im Förderkreis ist der Wunsch nach Belebung der Münchener Jazz-Szene durch gezielte Förderung von Nachwuchsmusikern.
Email: eckert@dermpath-muenchen.de

 

 

Schriftführer: Friedrich Klütsch

Friedrich Klütsch ist selbstständiger Filmemacher und seit seinem Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film Anfang der Achtziger Jahre wohnhaft in München. Für ihn ist Jazz ein Gesellschaftsmodell, denn: Jazz ist Teamarbeit von Individualisten. Jazzmusik hat präzise Strukturen, bietet aber auch Spielraum für Improvisation. Das kann sie auch sperriger erscheinen lassen im Wettbewerb der musikalischen Angebote. Deswegen brauchen Jazz-Musiker Unterstützung.
Email: cocofilm@t-online.de / www.demaxtv.de

 

 

Schatzmeister: Falko von Schweinitz

Falko v. Schweinitz ist Inhaber der Werbeagentur Fa-Ro Marketing GmbH. Nach einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann studierte er Kommunikation, Markt und Werbepsychologie und Politik an der LMU in München. 1987 war er Mitbegründer des Tollwoodfestivals in München. Musik und Kunst prägen sein Leben. So holte er unter anderem Abdullah Ibrahim für ein Konzert nach München. Jazz ist wie das Leben, es verbindet, spaltet und setzt so die Einzelteile eines großen Ganzen immer wieder neu zusammen.
Email: falko@fa-ro.de / www.fa-ro.de