background

Zur nachtschwärmer Seite

Zur nachtschwärmer Seite

Zur nachtschwärmer Seite

Image 2 title

type your text for second image here

Image 2 title

Image 3 title

type your text for third image here

Image 3 title

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 4 title

Image 5 title

type your text for 5th image here

Image 5 title

Image 6 title

type your text for 6th image here

Image 6 title

Image 7 title

type your text for 7th image here

Image 7 title

Image 8 title

type your text for 8th image here

Image 8 title

CityPartner e.V. präsentiert

CityPartner München dankt allen Partnern, Künstlern und Besuchern/innen der Nachtschwärmer 2015. (Photos von Simone Naumann)

CityPartner e.V. präsentiert

Grußwort Oberbürgermeister Dieter Reiter

portrait ob-reiter 2014 neu ohg hfJeder dritte Deutsche findet Einkaufen generell lästig, hieß es neulich in einer Marktforschungsumfrage. Die anderen beiden leben demnach in München, denn hier floriert der Einzelhandel nach wie vor. Besonders die Innenstadt genießt dabei den Ruf als wahres Einkaufs-paradies. Nicht umsonst gehören die Kaufingerstraße und die Neuhauser Straße zu den am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen in ganz Deutschland. Das i-Tüpfelchen darauf setzt heuer wieder mal die Kult(ur)- und Shopping-Nacht, die bereits zum 10. Mal vom Verein CityPartner München veranstaltet wird und auch diesmal wieder Tausende Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer in die Münchner City locken dürfte. Schließlich laden die teilnehmenden Geschäfte dann bis Mitternacht nicht nur zum Bummeln, Schauen, Genießen und Kaufen ein, sondern dienen darüber hinaus auch als Bühne für einen tollen Mix aus Musik, Akrobatik, Show, Kunst und Sonderaktionen. Vom Hauptbahnhof über den Stachus bis zum Isartor, von der Sendlinger Straße über den Rindermarkt, den Marienplatz bis in die Theatinerstraße zeigt die Münchner Künstlerszene dort eine Vielzahl faszinierender Acts.

 

Allen, die daran beteiligt sind, dem Veranstalter, den Unternehmen, aber auch den Beschäftigten und Mitwirkenden, die dafür sorgen, dass diese Nacht für die Besucherinnen und Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, danke ich als Schirmherr ganz herzlich. Sie alle bringen Leben in die Münchner Innenstadt, und gerade in Zeiten des boomenden Online-Handels ist es wichtig, durch gemeinsame Aktionen die Attraktivität der Zentren zu erhalten und weiter zu fördern. In diesem Sinne wünsche ich der 10. Kult(ur)- und Shopping-Nacht einen vollen Erfolg!

 

Ihr Dieter Reiter

 

Stadt-Muenchen Logo-12Pt schwarz